Über mich

Ich bin ausgebildete Musikpädagogin und lebe seit 1988 in Deutschland.
Auf meinem Lebensweg  habe ich ShenDo®Shiatsu  kennengelernt.  Doch bald schon genügte mir das geringe Wissen nicht mehr. Ich wollte selbst praktizieren und anderen Menschen diese wunderbare Anwendung näher bringen. 

Nach langem Suchen entschied ich mich für eine Shiatsu-Ausbildung im ShenDo®Shiatsu Institut West, danach folgte weitere Weiterbildung zur  Gesundheitspraktikerin.
Durch die intensive Ausbildung und das permanente Praktizieren von ShenDo®Shiatsu  habe ich wertvolle Erfahrungen gemacht. Diese möchte ich auch anderen Interessierten weitergeben. 

Schließlich führte mich mein weiterer Weg zum Institut für Psychosynthese und Transpersonale Psychologie. Dort habe ich neue Methoden erlernt, den Menschen sich selbst und auch ihrem Ursprung wieder näher zu bringen.

Zu meiner ganzheitlichen Unterstützung gehören das prozessbegleitende Gespräch und die Anleitung von Übungen. In dieser Arbeit begegne ich dem ganzen Menschen und habe die Möglichkeit, ihn an seine Kraft und Fähigkeiten zu erinnern.

Durch fortwährende Weiterbildungen, Assistenz und Supervision entwickle ich der Begegnung-Berührung-Begleitung, Kinder und Erwachsene in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten.
Denn für mich ist diese Arbeit mehr als eine Behandlung.

2002-2004       ShenDo®Shiatsu Ausbildung bei ShenDo Institut West
2008-2009       Weiterbildung zu Gesundheitspraktikerin bei ShenDo® Institut West
2009-2013       Fortbildung in Therapeutischer Psyhosynthese                                   2014-2016       Symbolarbeit „Die Dynamik der Symbole“

Melden Sie sich doch einfach zu einer Schnupperbehandlung an und erleben Sie selbst, ob ShenDo®Shiatsu auch Ihnen entspricht.



 



Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

 

Martin Buber